Externe Kommunikation.
Umso wichtiger ist es, dass Ihre Informationen richtig aufbereitet und gezielt kanalisiert werden. Welche Instrumente und Maßnahmen für Ihre Kommunikation am erfolgversprechendsten sind, legen wir in einer maßgeschneiderten PR-Strategie für Sie fest. Dazu gehören Agenda Setting, Erstellung von Pressemitteilungen, Redaktionsgespräche, Platzierungen, Storytelling, Messebegleitung, Pressekonferenzen, Aufsetzen von Umfragen und Studien und vieles mehr. Die strategische Steuerung von Inhalten, das Erstellen relevanter Informationstools wie Slides, Graphiken oder Diagramme sind dabei selbstverständlich.
Interne Kommunikation.
Wie gut sind Ihre Mitarbeiter kommunikativ in unternehmerische Prozesse eingebunden? Wie sieht der (digitale) Dialog mit Ihren Mitarbeitern aus? Welche Informationen und welcher Content sollten hier gezielt kommuniziert werden? Wir beraten und unterstützen Sie beim Aufbau unterschiedlicher Dialoginstrumente wie der (digitalen) Mitarbeiterzeitung, dem klassischem oder dem Social Intranet. Mit Strategie-Workshops zur internen Kommunikation entwickeln wir gemeinsame Lösungen, die Ihre Mitarbeiter gut informieren, mitnehmen und aktiv einbinden. Dem Kommunikations-Management in Change-Prozessen kommt hierbei eine besonders wichtige Bedeutung zu.